Freitag, 30. August 2013

Zweiter Tag: Zehn Fragen

Guten Morgen ihr Lieben!
Vor einiger Zeit wurde ich nun das zweite Mal getaggt und zwar von HungryNails. Ihre Fragen möchte ich natürlich auch gerne beantworten.
Die Regeln werde ich nicht einhalten, weil ich es beim ersten Tag schon soooo schwer fand, Blogs zu nominieren, die weniger als 200 Leser haben. Ich werde die Fragen jetzt einfach beantworten und es jedem offen lassen, diese vielleicht auch zu beantworten, ohne, dass ich die Person tagge. ;)


Hier nun ihre Fragen und meine Antworten. ;)

01. Wie viele Nagellacke besitzt du?
01. Gute Frage! :D Als ich sie das letzte Mal gezählt habe, waren es 384 Stück. Seitdem
      sind einige dazu gekommen. Ich würde jetzt so mit 390 rechnen. :D

02. Wie häufig lackierst du deine Nägel?
02. Ich würde sagen alle zwei bis drei Tage. Manchmal auch jeden Tag.

03. Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
03. Für eine kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag Essie, P2 und OPI. Zu mindest von
     den Farben her. ;)

04. Basecoat - Ja oder nein?
04. Immer, sonst gibt es schäbige Nägel. ;)

05. Wie viel hat dein teuerster Lack gekostet?
05. Das könnt ihr hier noch mal lesen, falls es auch entfallen ist. :D 

06. Welche Nagellänge und Nagelform bevorzugst du?
06. Gerade, eckig und etwas länger. Klappt bei mir leider nicht. :D

07. Kaufst du dir deinen Nagellack lieber im Laden oder im Internet?
07. Das kommt immer darauf an, welchen Lack ich möchte. ;) Die normalen Lacke wie P2
     oder Essence oder so, kaufe ich gerne im Laden. Limited editions oder teurere Lacke,
     wie OPI oder China Glaze gerne
     auch mal im Netz und dafür dann aus dem Ausland mit langer Wartezeit, dafür aber um
     einige Euro günstiger. ;)

08. Lackierst du dir deine Nägel lieber schlicht oder mit einem Design?
08. Bei mir ist es oft schlichter, weil ich es einfach nicht kann, mir tolle Sachen auf zu
     malen. :D

09. Natürliche Nägel oder Gel bzw. Acryl?
09. Immer natürlich ohne alles!

10. Wo und wie bewahrst du deine Nagellacke auf?
10. Im Ribba-Regal von Ikea! ;) Über meinem Bett hängen sie. Ich warte schon darauf, dass
      in der Bildzeitung steht, "Studentin von Nagellack erschlagen" :D

Ich hoffe, dass euch solche Post auch nicht langweilen, denn diese Woche wurden mir noch mal Zehn Fragen gestellt, die ich natürlich auch gerne noch beantworten möchte! ;)
Euch einen schönen Tag,
Natascha

Dienstag, 27. August 2013

GG - Oder auch grünes Gradient oder auch Essie - navigate her und mojito madness

Hallöchen ihr Lieben!
Heute zeige ich euch schnell meinen kläglichen Versuch, ein grünes Gradient hin zu bekommen. :(
Benutzt habe ich für den gesamten Nagel den "navigate her" von Essie. Für die Spitzen habe ich den "mojito madness" ebenfalls von Essie benutzt. ;)
Leider haben sich durch meinen Topper einigen Blasen gebildet. :(
Wer also noch Tipps hat, her damit. ;)
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Essie - navigate her und mojito madness
Essie - navigate her und mojito madness
Essie - navigate her und mojito madness
Essie - navigate her und mojito madness




Samstag, 24. August 2013

Türkische Brötchen

Hallo ihr Lieben!
Es wird mal wieder Zeit für ein Rezept und somit möchte ich euch heute etwas sehr leckeres, nämlich Türkische Brötchen nach Art meiner Oma, vorstellen. :)

Ihr benötigt folgende Zutaten für den Teig:
  • ca. 1kg Mehl
  • ca. 500g Joghurt
  • ein Glas Öl (Senfglas)
  • ein Teelöffel Salz
  • zwei Päckchen Backpulver
  • Zwei Eigelb

Und folgende Zutaten für die Füllung:
  • ca. acht große Kartoffeln
  • zwei Zwiebeln
  • ein Teelöffel Salz
  • ein Teelöffel Pfeffer
  • Bohnenkraut
  • Öl

Als erstes wird das Mehl, das Backpulver und das Salz mit dem Joghurt und dem Öl vermischt. Bitte nehmt nicht direkt das gesamte Mehl und den kompletten Joghurt. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. 
Ihr müsste wahrscheinlich immer mal wieder etwas davon hinzufügen. Ihr werdet es aber fühlen. ;) Der Teig wird auf jeden Fall so lange geknetet und verbessert, bis nichts mehr an den Fingern klebt. 

Sobald der Teig fertig ist, stellt ihn für zehn Minuten mit einem Tuch bedeckt beiseite und widmet euch nun der Füllung. 
Dazu werden als erstes die Kartoffeln geschält und geraspelt und die Zwiebeln geschält und klein geschnitten. 

Als nächstes lasst ihr etwas Öl in der Pfanne warm werden und gebt das Gemüse, sowie die Gewürze (Schmeckt es einfach ab, bis es euch schmeckt ;)) hinzu. Das Gemüse sollte nicht gebraten, sondern nur geschmort werden. Das Ganze dauert ca. 30 Minuten. 

In der Zwischenzeit knetet ihr noch ein mal den Teig gut durch. Danach wird der Teig in ca. 25 Stücke aufgeteilt und in kleine Fladen geformt. 

Sobald die Füllung weich ist, nehmt ihr sie vom Herd und belegt die Fladen damit. 
Ca. ein bis zwei Teelöffel sollten auf die Mitte der Fladen verteilt werden. 
Im Anschluss werden die unterer und die oberer Seite der Fladen zu geklappt, sowie die Enden rechts und links zu gedrückt. :) 
Zu Letzt werden die Brötchen noch mit dem Eigelb bestrichen.

Bei 200°C werden die Brötchen nun für knapp 25 Minuten gebacken. 

Lasst es euch schmecken,
Natascha

Die Zutaten
Kartoffeln-Zwiebel-Mix mit Gewürzen. Hier könnt ihr sehen, wie viel Bohnenkraut ich benutze. :D
Der Teig. Nicht zu trocken und nicht zu flüssig. :)
Hier die fertige Mischung.
Der Fladen.
Noch sieht es aus wie eine Muschel.
Ein mal alles zudrücken. :)
Und bepinselt in den Backofen. 

Schon fertig!









Freitag, 23. August 2013

Essie - No baggage please und a cut above

Hallöchen ihr Lieben! :)
Heute möchte ich euch mal wieder ein richtiges Mädchen-Design zeigen. :D
Benutzt habe ich aus der aktuellen Essie LE den "no baggage please" und den "a cut above" von vor einiger Zeit. :)
Ich habe jeweils zwei Schichten beider Lacke benutzt. :)
Anschließend kam noch der btgn darüber. :)
Das Ganze hat ziemlich lange gehalten. :) Knapp fünf Tage durften diese Lacke auf meinen Nägeln bleiben. 
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Essie - No baggage please und a cut above (im Haus)
Essie - No baggage please und a cut above (im Haus)
Essie - No baggage please und a cut above (im Haus)
Essie - No baggage please und a cut above (auf dem Balkon)
Essie - No baggage please und a cut above (auf dem Balkon)
Essie - No baggage please und a cut above (auf dem Balkon)







Mittwoch, 21. August 2013

Kiko - lawn green und BeYu - 760

Guten Morgen ihr Lieben! :)
Heute zeige ich euch schnell den "lawn green" von Kiko und den "760" von BeYu. :)
Der Kiko lies sich eingentlich sehr einfach auftragen, leider waren meine Nägel aber so uneben, weshalb ich dann noch den BeYu aufgetragen habe. :D
Aber grün und Glitzer geht ja immer.
Aber schaut selbst. :P
Schönen Tag,
Natascha




Sonntag, 18. August 2013

Essence - that is what i mint! und glorious aquarius

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch mal wieder etwas sommerliches zeigen. :)
Ich habe den "that is what i mint" und den "glorious aquarius" von Essence benutzt. :)
Jeweils zwei Schichten waren nötig, um ein passendes Ergebnis zu bekommen. 
Schönen Tag,
Natascha


Essence - that is what i mint! und glorious aquarius
Essence - that is what i mint! und glorious aquarius
Essence - that is what i mint! und glorious aquarius
Essence - that is what i mint! und glorious aquarius




Donnerstag, 15. August 2013

Essie - Chinchilly, Catrice - Gold Leaf Topcoat und Orly - halo

Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem ich mal wieder bei Instagram tolle Nägel gesehen habe, wollte ich diese unbedingt nachmachen. Aber naja, so wie das dann ist, hat man nicht immer die passenden Farben. Also habe ich mir ein paar Farben herausgesucht, die meiner Meinung nach gut zusammen passen und das Design dann nach meinen Vorstellungen nachgemacht. :)
Also gesamte Base habe ich den "Chinchilly" von Essie benutzt.
Im Anschluss kam dann der "halo" von Orly darüber und zum Schluss noch der "gold leaf topcoat" von Catrice. (Den ich vor ein paar Wochen noch als LE bei KK für teuer Geld gekauft habe. Und jetzt gibt es ihn im Standard-Sortiment.) -.-
Egal, die Kombination gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. :)
Was sagt ihr dazu? :)
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Essie - Chinchilly, Catrice - Gold Leaf Topcoat und Orly - halo
Essie - Chinchilly, Catrice - Gold Leaf Topcoat und Orly - halo


Mittwoch, 14. August 2013

Sommer-Ombre

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch gerne mein Sommer-Ombre-Design vorstellen. :)
Benutzt habe ich folgende Lacke vom kleinen Finger bis zum Daumen:

  • Manhattan - 2
  • P2 - Sommer to go
  • Essence - chilled orange
  • P2 - electric
  • P2 - open your heart
Ein total simples Design und doch gibt es etwas her. :)
Euch einen schönen Tag,
Natascha



 Manhattan - 2, P2 - Sommer to go, Essence - chilled orange, P2 - electric, P2 - open your heart








Montag, 12. August 2013

Tag: 10 Fragen

Hallöchen ihr Lieben!
Ich wurde von der lieben Kisa getagt. :) 
Bei diesem Tag gehts, so wie der Name schon sagt, um zehn Fragen, die einem gestellt werden und die man dann einem anderen stellt. :) 
Ich finde diese Tags immer sehr spannend, da man ja dann doch noch etwas mehr über die Person kennen lernen kann. Also mache ich sehr, sehr gerne mit! ;)

Die Regeln:
1. Den Tagger verlinken
2. Die Fragen beantworten
3. Eigene Fragen ausdenken
4. Blogger taggen, die nicht mehr als 200 Leser haben
5. Nicht zurück taggen

Hier ein mal ihre Fragen:
01. von welchem Beautyprodukt hast du die meisten Artikel?
02. Was war dein schlimmster Fashion-Fauxpas?
03. Welches Buch hast du als letztes gelesen; kannst du es empfehlen?
04. Tee oder Kaffee?
05. Was ist dein liebstes Reiseziel?
06. Party mit vielen Leuten oder gemütliches Zusammensitzen mit einer Freundin?
07. Deine Lieblingsserie oder -film z.Zt.?
08. Auswandern oder bleiben? Wenn auswandern, wohin?
09. Was machst du zum Entspannen nach einem stressigen Tag?
10. Auf was von deinen Kosmetikprodukten könntest du niemals verzichten?

Und hier dann mal meine Antworten:
01. von welchem Beautyprodukt hast du die meisten Artikel?
* Eindeutig Nagellack. ;)

02. Was war dein schlimmster Fashion-Fauxpas?
* Mit 11 oder 12 Jahren hatte ich Buffalos (natürlich die mit Plateau-Absatz) und dazu eine silberne Hose an.    Ich würde sagen, dass das auf jeden Fall am schlimmsten war. Früher war es cool, was soll ich sagen?! :D

03. Welches Buch hast du als letztes gelesen; kannst du es empfehlen?
* Momentan lese ich noch von Carly Phillips "Mach mich nicht an!" Ist ein ganz netter Frauenroman und viel    Kitsch und Liebeleien. ;) Davor habe ich mein Gesetzbuch gelesen, das kann ich jedem empfehlen, der sich    dafür interessiert. HAHA!

04. Tee oder Kaffee?
* Eigentlich immer eher Tee. Aber als ich wieder angefangen habe, Frühdienste zu machen und somit um vier    aufstehen muss, gerne auch mal einen Cappuccino. Kaffee pur aber nie!

05. Was ist dein liebstes Reiseziel?
* Gute Frage! Es gibt so viele Orte, die ich gerne mag. Türkei zum Beispiel. Dort lebt meine Oma. :) Oder        Dänemark, da hat man immer Ruhe. :)

06. Party mit vielen Leuten oder gemütliches Zusammensitzen mit einer Freundin?
* Liegt immer dran, in welcher Stimmung ich gerade bin. Mal das Eine, mal das Andere! ;)

07. Deine Lieblingsserie oder -film z.Zt.?
* OHA! Viel zu viele! Eindeutig aber "the big bang theory", "hard of dixie" und "grey's Anatomy" etc. pp........

08. Auswandern oder bleiben? Wenn auswandern, wohin?
* Eine Zeit lang habe ich schon mal überlegt, für einen gewissen Zeitraum mal in der Tür-
  kei zu ziehen.  
  Einerseits, um das Land noch besser kennen zu lernen und vor allem der Sprache wegen.

09. Was machst du zum Entspannen nach einem stressigen Tag?
* Nägel lackieren und Fernsehen. Gerne auch mit Freunden. :)

10. Auf was von deinen Kosmetikprodukten könntest du niemals verzichten?
* Creme und Deo! ;)


So, nun die 10 Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte! ;)
01. Dusche oder Badewanne? Was bevorzugst du lieber?
02. Hast du Geschwister? Und wenn ja, versteht ihr euch gut?
03. Wie warst du als Kind? Eher lieb, brav und ordentlich? Oder ein Rotzlöffel?
04. Schminkst du dich? Wenn ja, was benutzt du immer?
05. Was ist dein Lieblingsessen?
06. Trinkst du auch gerne etwas bestimmtes?
07. Welchen Star würdest du gerne mal live sehen? (Nicht nur Konzert. ;))
08. Was machst du zur Zeit beruflich?
09. Wie kamst du zum bloggen?
10. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?

Folgende Blogs tagge ich nun:
01. Die Welt und Ich
02. Lack und Leben
03. Hungry Nails
04. Nagelsinn
05. Katjas kleine Katastrophen 

Ich hoffe, dass ihr diesen Post als interessant empfunden habt. ;)
Euch einen schönen Tag,
Natascha



Freitag, 9. August 2013

Catrice - Goldfinger und Color Club - take the stage

Guten Morgen ihr Lieben!
Weil die Sonne immer noch so schön scheint, obwohl Gewitter und Regen angekündigt waren, wurden meine Nägel kurzerhand mal eben Gold gestrichen! :)
Benutzt habe ich "Goldfinger" von Catrice und "take the stage" von Color Club. :)
Harmonisieren zusammen, oder?
Genießt das tolle Wetter,
Natascha

Catrice - Goldfinger und Color Club - take the stage
Catrice - Goldfinger und Color Club - take the stage
Catrice - Goldfinger und Color Club - take the stage
Catrice - Goldfinger und Color Club - take the stage




Donnerstag, 8. August 2013

A England - Tristam

Guten Morgen ihr Lieben! :)
Heute Mal wieder der "Tristam" von A England.
Auch wenn Dunkelblau nicht gerade eine Sommerfarbe ist, musste ich die Sonne doch noch nutzen und diesen bezaubernden Lack auftragen. Denn hier hatte ich nur Fotos im Haus aufgenommen. :(
Mit zwei Schichten war "Tristam" deckend.
Euch einen tollen Tag,
Natascha









Mittwoch, 7. August 2013

Essie - The twill of it versus Essence - chic reloaded

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute wird es mal wieder etwas spannender, denn gestern kam mein lang ersehnter "The twill of it" von Essie an. ;) 
Als ich ihn dann auspackte und das erste swachte, fiel mir direkt auf, dass dieses Lack gar nicht so besonders ist, sofern man schon einen oder zwei Duochrome Lacke in seinem Regel Eigenen nennen kann.
Nach dieser schlauen Erkenntnis bin ich dann also zu meinen Nagellack-Fächern und habe mal geguckt, welche Lacke ich so habe.
Und sehe da, es gibt einen, der wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit aufweist. Der "chic reloaded" von Essence. ;)
Zum Vergleich habe ich euch nun Unmengen von Bildern gemacht. :D VORSICHT!!! ICH MEINE WIRKLICH UNMENGEN!!! 
Zu erst zeige ich euch nur den Essie, dann beide zusammen und dann den Essence, dann könnt ihr genau gucken. ;)

Bilder vom "The twill of it"

Essie - The twill of it
Essie - The twill of it
Essie - The twill of it
Essie - The twill of it
Essie - The twill of it
Essie - The twill of it
Essie - The twill of it

So, nun die Bilder von beiden Lacken zusammen:

Essie - The twill of it versus Essence - chic reloaded
Essie - The twill of it versus Essence - chic reloaded
Essie - The twill of it versus Essence - chic reloaded
Essie - The twill of it versus Essence - chic reloaded

Und zum Schluss jetzt die Bilder noch vom Essence. ;)

Essence - chic reloaded
Essence - chic reloaded
Essence - chic reloaded
Essence - chic reloaded
Essence - chic reloaded
Also ich muss sagen, einen kleinen Unterschied sieht man schon. Der "the twill of it" ist irgendwie feiner und etwas heller. Der "chic reloaded" hingegen weist mehr grüne Partikel auf und wirkt dadurch dunkler, schimmert aber auch mehr, was mir persönlich ein weniger besser gefällt. ;)

Vom Auftrag her waren beide Lacke super. Mein Essie hat den dünnen, amerikanischen Pinsel und der Essence hat den standart-dicken Pinsel. Da ich jedoch in beiden seine Vor- und Nachteile sehe, gelang es mir mit beiden Pinseln gleich gut. ;) Punkt geht an beide Lacke.

Die Deckkraft überzeugt mich bei beiden Lacken. Beide Farben benötigen jeweils zwei Schichten, bis sie deckend sind. Also Punkt für beide!

Die Trockenzeit ist beim Essence sehr, sehr schnell gewesen. (Auf der Flasche steht aber auch schnelltrocknend, kann man also auch erwarten. ;) ). Der Essie benötigte etwas länger zum trocknen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es gestern Abend noch wesentlich wärmer war als heute morgen, wo ich den Essence aufgetragen habe?! Aber da würde ich wirklich eher dem Essence den Punkt geben!

Die Kosten! Naja, was soll ich da schon groß sagen! Essence ist günstig und Essie ist teuer! Für den Essence habe ich damals ich glaube 1,55€ für 8ml bezahlt für den Essie (da ich nur den kleinen habe und nun ein Cube-Set besitze, für insgesamt 16€), 4€ für 5ml. Dieser Punkt geht also auch an den Essence.

Zur Haltbarkeit kann ich zu diesen beiden Lacken leider noch nichts genaues sagen. Aber wenn beide Lacke so sind, wie die anderen Essence's und Essie's, dann geht meiner Meinung nach dieser Punkt an den Essie!

Gesamtpunkte Essence: 4
Gesamtpunkte Essie: 3

Naja, was soll ich sagen, beide Lacke fallen gut aus. Der Essie bekommt halt einfach einen Punkt weniger, weil er mehr kostet, aber ansonsten wirklich top!
Ich hoffe, dass ihr euch nun ein Bild machen konntet und ihr euch nun entscheiden könnt, ob ihr einen der Beiden oder vielleicht sogar Beide kaufen wollt. ;)

Euch einen schönen Tag,
Natascha