Samstag, 6. Juli 2013

Louis Vuitton - Montorgueil GM

Guten Morgen ihr Lieben! :)
Ich bin nicht nur Nagellack-Begeistert, sondern auch von Handtaschen angetan. <3 (So wie fast jede Frau, oder? :D )
Ich stehe sowohl auf teure Handtaschen, die sich nicht jede leisten kann, über welche, die jede zweite in ihrem Ellenbogen hat, als auch die, die es für drei Euro zu kaufen gibt.
Bei jeder Handtasche weiß ich noch genau, wo ich sie gekauft habe und mit wem ich unterwegs war. Jede Tasche besitzt eine eigene Geschichte. Und keine dieser Tasche möchte ich je wieder missen. 
Alle sind sie auf ihre Art und Weise chic, praktisch oder einfach nur lässig. :D

Beginnen möchte ich nun mit einem Sahnestück meiner Sammlung.
Sahnestück im wahrsten Sinne, denn für diese Tasche habe ich während meiner Ausbildung in den Sommerferien, drei Wochen in einer Fabrik gearbeitet. In dieser Fabrik wurden Kekse gebacken und eingepackt. Mit Schokolade, Sahne, Nüssen oder Kokosflocken. Wer kennt sie nicht, die typischen Cocofleur? Und genau das war auch für diese drei Wochen meine Aufgabe. 
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie blutig und aufgekratzt meine Nagelhaut und meine Handgelenke waren. 
Damit ich diese Zeit überstehen konnte, habe ich mir immer und immer wieder diese eine Internetseite aufgerufen. www.louisvuitton.com 
Immer wieder geguckt, wofür ich arbeite. Was ich mir dann einfach kaufen kann. Worauf ich stolz sein kann, dass ich sie mir ganz alleine gekauft habe. 
Achja, das war wirklich eine üble Zeit. 
Aber auch die schlimmsten Zeiten gehen ein mal vorbei und so konnte ich kurze Zeit nach dem Arbeiten in der Keksfabrik nach Köln fahren und mir meine lang angeschmachtete Louis Vuitton Montorgueil GM kaufen. 
Absolut aufgeregt betraten meine Schwester und ich also den Laden. 
Ich sagte, welche Tasche ich möchte, habe sie anprobiert und sie passte perfekt. <3
Nachdem mir dann die nette Verkäuferin davon erzählte, dass ich mir die Tasche auch noch personalisieren lassen konnte, war ich natürlich vollkommen davon überzeugt, das machen zu lassen. Also habe ich mich dazu entschieden, mit ein "N" in den Henkel stanzen zu lassen. In der Wartezeit haben meine Schwester und ich noch einen Kaffee bekommen und uns weitere Schmuckstücke an geguckt. 
Kurze Zeit später eben bezahlt und den Laden wieder verlassen.
Das Ganze liegt jetzt schon knapp fünf Jahre zurück.
Die erste Zeit in der Schule wurde ich natürlich total komisch angeguckt. Ich meine, welche 20 Jährige läuft auch schon mit solch einer Tasche herum?! :D ICH!

Seitdem hat sich mein Style natürlich wieder etwas verändert (damals waren nämlich eher Jeans, Polo und Timberlands plus Perlenohrringe meine täglichen Begleiter), aber dennoch finde ich die Montorgueil einfach klassisch, zeitlos und freue mich immer wieder darüber, was für eine schöne Tasche ich mir damals ausgesucht habe. :) Außerdem ist es auch eine Investition für's Leben. Seit dem ich die Tasche gekauft habe, ist sie bisher um insgesamt 300,00€ teurer geworden. :P 

Wie sieht's bei euch aus?
Habt ihr auch etwas, wofür ihr gespart habt oder wofür ihr extra gearbeitet habt?

Euch ein schönes Wochenende,
Natascha

P.s. Nicht nur mir gefällt die Tasche. Ridi legt sich auch unglaublich gerne darein. <3
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen