Mittwoch, 31. Oktober 2012

China Glaze ghoulish glow - Halloween Part 2

Hallo ihr Lieben!


Habe mir zusätzlich noch ein weiteres Halloween-Design auf die Nägel gemalt!! ;)
Dazu habe ich folgende Lacke benutzt:

  • P2 Nr. 500 Eternal
  • Essence 08 Night in Vegas
  • China Glaze 1024 Ghoulish Glow
Ich habe von jedem Lack jeweils eine Schicht benötigt. ;)
Mal gucken, wie nachher mein Lack leuchtet?! ;)

Edit: Ich habe es gerade im Dunkeln getestet, es leuchtet nichts! :(
Das kommt wahrscheinlich von dem dunklen Lacken darunter! :( Mist!
Werde dann heute Abend meinen Lack entfernen und dann noch mal nur den China Glaze auftragen! ;)

Aber schaut euch selbst meine Nägel an.
Euch einen schönen Tag, Natascha










So, jetzt das Foto von dem Ghoulish glow von China Glaze!



Ihr seht richtig, es ist einfach nur schwarz. Ich habe weder die Flasche noch meine Nägel zum Leuchten gebracht. Irgendetwas mache ich falsch! Wer den Lack kennt, bitte gib mir Tipps! ;)


China Glaze Ick a body - Halloween Part 1

Happy, happy Halloween!

Heute stelle ich euch den ick-a-body von China Glaze vor.
Dieser Lack stammt aus einer vorherigen Halloween Edition und hat es mir, obwohl ich überhaupt nicht auf Orange stehe, angetan. :D
Naja, es ist Glitzer, also war die Sache schon klar. :D
Der Lack besteht aus einem, nicht sehr schönen, nicht deckender olivfarbenden Base mit vielen orangen Glitzerpartikeln. 
Damit der Lack deckt, benötigt er drei Schichten. Und da ich keine Lust darauf hatte, habe ich mir einen anderen Lack als Base gesucht und zwar die Nummer 324 von Kiko. Ein schönes deckendes Braun. :)

Wie immer, habe ich als erstes meinen Basecoat benutzt, dann eine Schicht vom Kiko, eine Schicht China Glaze und dann eine Schicht Topper. Fertig war die ganze Sache! :)

Wie findet ihr mein erstes Halloween-Design?
Schönen Tag, Natascha












PS. Später kommt noch ein zweites Design. ;)

Dienstag, 30. Oktober 2012

DIY - Häkeln

Guten Tag!

Heute möchte ich euch von einer meiner anderen Leidenschaften berichten. Dem Häkeln.
In der Grundschule habe ich das Häkeln gelernt, im Laufe der Jahre wieder verlernt und dann während des Anerkennungsjahres meiner Erzieherausbildung wieder gelernt. Yeah!
Seit dem habe unzählige Schals für Freunde, Familienmitglieder und mich angefertigt und mir gedacht, ich könnte auch mal andere Sachen häkeln. Also kamen noch eine Tasche für meine Wäscheklammern, eine Kosmetiktasche, einen Kissenbezug und zwei Etuis dazu.
Und jetzt bin ich dabei, einen weiteren Kissenbezug zu häkeln. ;)

Was haltet ihr davon? Altbacken oder cool?

Macht euch einen schönen Tag, Natascha















Montag, 29. Oktober 2012

China Glaze Halloween Collection 2012

Guten Abend!

Heute möchte ich euch, passend zum kommenden Halloween ein paar neue Lacke meiner Sammlung zeigen! ;)
Vor einigen Wochen kam dieses tolle Set bei mir an: Wicked 2012  <3

Dazu gehören:

  • bizarre blurple
  • roguish red
  • ghoulish glow
  • glitter goblin
Eigentlich wollte ich nämlich nur den ghoulish glow. Aber als ich dann die anderen drei gesehen habe, dachte ich mir, dass es ja nicht schaden könnte, das ganze Set zu kaufen. :)
So wie meine anderen China Glaze Lacke kaufte ich dieses Set bei dem Ebayshop beautyzone2007. Hier ;)
Da ich immer mit Paypal bezahle, ist das Geld ja direkt auf dem Konto des Verkäufers. Dadurch wird die Ware meistens einen oder zwei Tage später losgeschickt und ist eigentlich immer innerhalb von sieben bis zehn Tagen bei mir angekommen. Ich kann diesen Verkäufer also nur wärmstens empfehlen. <3


Macht euch einen schönen Abend, liebe Grüße Natascha








Sonntag, 28. Oktober 2012

Milka-Style

Hallöchen Zusammen! :)

Irgendwie war diese Woche die Woche der ersten Male. Denn zu meinem ersten Mal mit einem Crackle-Lack habe ich diese Woche auch das erste Mal meinen Matt-Topcoat benutzt. Dieser steht außerdem auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren bei mir zu Hause rum, bis ich ihn das erste Mal benutzt habe.
Ich finde zu einem matten Topcoat gehört eine eher schlichte Farbe, ohne Glitzer ohne jedes andere Pipapo. ;)
Also habe ich mich für folgende Lacke entschieden:


  • OPI - Plats a lot
  • Kiko - Nr. 203
  • Manhattan - Pro Mat top coat 
Was meint ihr, findet ihr Nägel in der matten oder in der glänzenden Variante schöner?
Macht euch einen schönen Sonntag! Natascha






Samstag, 27. Oktober 2012

Crackle ja oder nein?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe es gemacht.
Mein erstes Mal.
Ein Crackle-Lack ist auf meinen Nägeln gelandet. Und das, nachdem er schon seit einigen Monaten bei mir im Regal steht. Bis vor kurzen fand ich Crackle-Lacke nämlich immer ziemlich schäbig, was wohl daran lag, das ich bisher fast nur unschöne Kombinationen fand.
Die erste tolle Zusammensetzung habe ich damals bei Tartelette von den Lackaffen gesehen. Barry M: Croc nail effects . Das zweite schöne Ergebnis sah ich bei Kleiderkreisel in dem Nail of the day- thread. Wenn ich mich richtig erinnere, war das der "Mojito madness" von Essie und ein einfaches Schwarz. Also dachte ich mir, jetzt wird es auch mal Zeit, meinen Lack zum Reißen zu birngen. Ich wollte es jedoch noch etwas schlichter halten und habe mich für folgende Lacke entschieden:

  • P2 "glory"
  • China Glaze "black mesh"
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Es ist eine tolle Kombination entstanden, die nicht zu knallig oder krass geworden ist. Also JA! Aber guckt euch selber die Bilder an. ;)

Schönen Samstag, Natascha










Sonntag, 21. Oktober 2012

Schlaflos in Bochum

Guten Morgen ihr Lieben!

Von Vorgestern auf Gestern war mal wieder einer dieser Nächte, in denen ich einfach nicht schlafen konnte.
Ich bin gegen ca.23:45 Uhr ins Bett gegangen und das erste Mal um 02:34 Uhr wieder zum Klo gegangen. :(
Das ist ja eigentlich kein Problem, aber dann, immer, wenn ich gerade wieder ins Bett möchte, kommt meine süße Maus und will gekrault werden. Was ich ihr natürlich nicht verwehre, denn sie ist mein absolutes Goldstück. <3 Also bin ich dann noch ne knappe halbe Stunde wach geblieben, habe die drei Fragezeichen gehört <3, die Katze gekrault und meiner sehr, sehr laut schreienden Nachbarin gelauscht. :D

Nachdem Ridi dann keine Lust mehr hatte, ist sie vom Bett gesprungen und ich konnte mich endlich wieder hinlegen und weiterschlafen bis der Wecker klingelt. Dachte ich zumindest.
Um kurz vor halb fünf bin ich wieder wach geworden. Mir war einerseits warm, dann an den Beinen wieder kalt, mein Knie tat weh (habe seit zwei Wochen eine Zerrung, weil ich geputzt habe und ausgerutscht bin :D ) und Ridi lief wieder durch meine ganze Wohnung hinter einem Stück Trockenfutter her.

Also lag ich erstmal mit kleinem Licht im Bett und dachte über den mir vorstehenden Tag nach. 
Ich bin gestern nämlich wieder in die Heimat zu meinem Elternhaus gefahren, habe meinen Freund, meine Schwiegereltern in Spe, meinen Papa und seine Freundin und später dann noch meine Mama getroffen. :)

Dann dachte ich mir, ich könnte doch für diese ganzen Treffen ein paar Muffins backen.
Also, gesagt, getan, ich bin um kurz vor fünf aufgestanden und habe Muffins gebacken. :D
Ein mal welche mit Haselnüssen und Äpfeln und welche mit Schokolade und notgedrungen mit Lebkuchen. (Da ich nicht genug Schokolade im Haus hatte und ja morgens in der Früh noch nicht einkaufen gehen konnte.) 
Die Rezepte habe ich bei www.chefkoch.de gefunden und schon einige Male mit einer Freundin gebacken. :)

Leider sind diese nicht so gut aufgegangen, wie bisher. Vielleicht oder wahrscheinlich lag es daran, dass ich nur die Hälfte aller Zutaten genommen habe, aber trotzdem ein ganzes Ei pro Menge. :( Nächstes Mal wieder genau nach Anweisung!

So, jetzt aber erst mal die Zutaten für den Apfel-Nuss-Muffin:


  • 240g Mehl
  • 1Tl Backpulver
  • 1/2Tl Salz
  • 120g Zucker
  • 60ml Öl
  • 1 Ei
  • 125ml Miclh
  • 2 Äpfel
  • 1El Zitronensaft
  • 160g Haselnüsse

Zubereitung:Mehl in eine Rührschüssel sieben, Zucker, Backpulver und Salz zufügen.In einer extra Rührschüssel Ei, Milch und Öl kurz miteinander vermischen. Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden.Im Mehlgemisch in der Mitte eine Mulde bilden, die flüssigen Zutaten hinzufügen und mit einem Teigschaber vorsichtig vermischen. In 1 Minute ist alles gut vermischt. Der Teig reißt schwer vom Löffel. Nun die Äpfel unterheben, anschließend die Haselnüsse noch kurz unterrühren. Den Teig in die Förmchen füllen. Bei vorgeheiztem Ofen auf 180 Grad (Heißluft 160 Grad) ca. 20 Minuten backen.Nach dem Backen 4 Minuten abkühlen lassen und aus der Form heben.



Für die Schokoladenmuffins braucht ihr:

  • 250g Mehl
  • 150g Zucker
  • 2EL Kakaopulver
  • 225g Schokoladentropfen
  • 250ml Milch
  • 90ml Öl
  • 1 Ei

Zubereitung:
Etwa die Hälfte der Schokotropfen aufheben. (
Kommen oben auf die noch nicht gebackenen Muffins.)

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Milch, Öl und Ei hinzugeben und gut verrühren. 
In Muffin-Förmchen geben und oben drauf die restlichen Schokotropfen verteilen. 
Bei 150 Grad Umluft 20 Minuten backen. 



So, ich hoffe, dass ihr viel Spaß mit dem Rezept habt und euch die Muffins schmecken.
Genießt euren Sonntag!
Liebe Grüße, Natascha






Meine Küche und schon mal ein paar Zutaten. :)
Irgendwie benutzte ich bisher immer ganze Nüsse, die ich dann selber klein schneide und dann hacke. :D


Die Mischung macht's. :)
Rundes Silikonförmchen. :)
Herzsilikonform. :)
Da fehlen jetzt noch die Lebkuchenstückchen! :D
Alles aufgefüllt. :)
Fertig!