Freitag, 16. November 2012

Lichterkette

Hallo ihr Lieben!

Auf die Idee bin ich leider nicht selber gekommen, sondern einer meiner Kolleginnen von der Arbeit. Aber ich möchte sie euch einfach nicht vorenthalten, denn diese schönen Lichterketten machen ein total angenehmes Licht.
Vielleicht kennt ihr sie noch aus dem Kindergarten oder aus der Schule, wer weiß? ;)

Also erst mal braucht ihr folgende Dinge:

  • Wasserbomben
  • Kleister
  • Transparentpapier 
  • Pinsel
  • Schere
  • Töpfchen für Kleister
  • Wasser
  • Wäscheständer und Wäscheklammern

Zu erst müsst ihr den Kleister anrühren. Die Anleitung, wie viel Wasser auf eine bestimmte Menge Pulver kommt, steht immer auf der Verpackung. Ich habe mich allerdings nicht daran gehalten, sondern einfach angerührt, bis es eine gute Konsistenz wie Quark bekommt. Bitte nicht zu flüssig werden lassen. ;)
Im Anschluss das Transparentpapier in kleine Stückchen schneiden. ;) 
Danach wird ein Ballon nach dem anderen aufgeblasen. Passt bitte auf, dass sie euch nicht im Gesicht platzen. (Das ist mir nämlich oft passiert.)
Also, nachdem dann alles vorbereitet ist, könnt ihr richtig anfangen. 
Den Ballon Stück für Stück einkleistern und mit dem Transparentpapier bedecken. ;)
Das macht ihr dann so lange, bis der Ballon komplett umhüllt ist. Bitte alle Papiere richtig glatt umkleistern, sonst sieht es hässlich aus. ;)

Die Ballons mindestes zwei Tage auf der Wäscheleine trocknen lassen. 
Wenn die Ballons trocken sind, die kleine Öffnung für die Lichterketten-Birnen rein schneiden. ;)
Birnen rein stecken, etwas Tesa als Haftung umkleben und fertig ist die Lichterkette. :)

Ich hoffe, euch gefällt die Kette!
Schönen Tag, Natascha



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen